25 September, 2005

"Denk' ich an Deutschland in der Nacht..."

Neulich bei Herrn Horst K., um etwa 23:45 Uhr:

"Oh, nein, das macht mich fertig! Wie ich es auch mache, es läuft völlig anders, als sie und er und ich es wollen... - Noch mal genau überlegen und einen Schluck nehmen... - Ok.

Also, Merkel und Schröder wollen eine Große Koalition.
Ich soll einen Kanzler-Vorschlag machen. Immer ich! Scheiß-Situation. Nenne ich Merkel, merken sie, zu welcher Fraktion ich gehöre. Nenne ich den Dingens...- äh, Schröder, dann sind die anderen pikiert. - Blöd! Immer ich. Noch 'n Schluck...

Angenommen, ich benenne Merkel, dann kriegt sie 35Komma-x plus 9Komma-x, macht höchstens 45%. Und das reicht nicht.

Benenne ich Schröder, kriegt der 34Komma-x und 7Komma-x, macht höchstens 42%. Reicht auch nicht.

Und dann bin ich nicht mehr gefragt. Dann stellen die im Bundestag ihre Kandidaten. Logischerweise Merkel und Schröder. Ich brauch noch 'n Schluck...

Im ersten Wahlgang wird keiner die Mehrheit kriegen. Ist ja genauso wie bei meinem Vorschlag. - (Glas leer, nachschütten.) "Nein, Schatz, nicht mehr lange. Ich komme gleich. Putz dir schon mal die Zähne..."- Schluck.

Also...
Zweiter Wahlgang... oder dritter? Egal, dann reicht ja die einfache Mehrheit. Dann wird -hicks- die Linke schwach. Geben Stimmen an diesen Vertrauenskanzler. Un-glaub-lich! - Gluck-gluck... - Ich mag gar nicht daran denken, der Dingens kriegt die meisten Stimmen! Er bleibt Kanzler! (Wo ist der Korkenzieher? Mo-ment...)

Plopp!
Aiso... - Schröer, diese Socke, bleibts -hicks- Kanzler. Is ja un-glaublich. Erst Vertrauensfrage, weil er nich genug ge-hicks-liebt wird, und jetzt kuscheln sie alle!? - Wer bin ich denn? - "Was sagst du, Schatz?" - Hmmm. "Nö, ich führ nur Selbstgespräche..."

Schluck, süffel, schlürf...
Aiso, Ich sachmaso: Egal, wen ("der Schröder") oder was ("das Merkel") ich benenne, der Schröer -hicks- wird es ja auf jeden Fall! Warum sitz ich eigentlich hier und überlege? Immer ich! Guido, sachma auch was... - Ach, du bist ja nicht mehr da...

"Ja-a, ich komme gleich!" - Mist.
Dieser blöde Paragraf 64 unseres GG...
Der andere Medoc war besser...
Wieso blendet das Licht so?
Ok. Ich weiß schon, was ich mache, Guido. Du bist ja auch noch da...

Das wird eine BILD-Schlagzeile!