30 Juli, 2005

Recht so, Herr Beckstein...

0,1307,OID3812780,00
Sie sagen da so einfach: "Potentielle Terroristen dürfen nicht frei herumlaufen" und auch tödliche Kopfschüsse seien bei konkretem Anschlagverdacht zulässig (Tagesschau).
Zuerst dachte ich, das sei schon Wahlkampf. Aber nein, so kennen wir Sie, da hat sich nichts in Richtung Wahlkampf verändert. Auch Sie tragen ja das Grundgesetz unter dem rechten Arm und kennen es in- und auswendig. Und das Grundgesetz wollen wir doch nicht gewaltsam ändern. Das stimmt, sagen Sie? Ja, aber...

Wenn ich den Faden weiter verfolge, muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht doch noch in die CSU eintrete.
Hmmm...

Nein, ich hab es mir überlegt. Irgendwoher kenne ich diese Geisteshaltung, und dazu gehöre ich nicht.
Naja, 1,2% der rechten Szene haben Sie mit der Aussage.

Andererseits erleichtert.