18 September, 2005

19.September 2005, 11:43 Uhr, Reichstag, Flur zur Kantine:

S: "Guten Morgen, Frau Merkel!"
M: "Morgen. Äh, ganz schön versemmelt, was?"

S: "Mo-ment... - Wer wollte denn mit Sicherheit uns abwählen? Sie! Und: hamse die Mehrheit?"
M: "Wir sind stärkste Partei."

S: "Gut. Machense mal 'n Angebot."
M: "Wir machen mit der FDP eine Koalition."

S: "Klasse. Dann hamse aber noch keine Mehrheit, hehehe."
M: "Die stärkste Partei stellt die Bundeskanzlerin!"

S: "Mit 35%?!? (zu sich selbst:) Ich brauch 'ne Currywurst mit 35% Fett)"
M: "Sie ham doch auch nur gerade 35%..."

S: "Aber ich bin der Kanzler, heheheeee!"
M: "Wenn die Union mit der SPD zusammen..."

S: "Kommt gar-nicht-in-die-Tü-te!"
M: "In letzter Zeit ham wir doch einiges zusammen..."

S: "Nö. - Ich sachmaso: Ich bin der Kanzler! Mit mir hamwa das zusammen hingekriegt, und das wird auch in Zukunft so bleiben. Ist das klar?"
M: (mit dem Fuß aufstampfend)"Die Union hat aber die meisten Stimmen!"

Joschka (überholt die beiden, hört den letzten Satz): "Stimmt. Hatse recht."
S: "Du bleib ma locker, Spacko!"
M: "Also: kein Schwarz-Rot?"

S: "Nö. - Ich sachma so: Sie kriegen keine Mehrheit zusammen, deshalb bleib ich Kanzler." (denkt:) Die koch(!) ich aus. Und nach 30 Tagen machen wir ne Neuwahl, und das so lange, bis das Ergebnis stimmt.

1 Comments:

At 10:42 PM, Anonymous Anonym said...

Und was ist mit Dresden?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home